, Hochuli Christoph

B Junioren

Die Russikoner B-Junioren auch in der Frühjahresrunde im Exil

Die Russikoner B-Junioren auch in der Frühjahresrunde 2021/22 im Exil

Die Russikoner B-Junioren des Teams Pfäffikon/Fehraltorf/Russikon waren auch nach der Winterpause weiter motiviert sich für die Trainings und für die meisten Spielen nach Pfäffikon zu bewegen um ihrem liebsten Hobby zu frönen. Das Ba, welches am Schluss der Saison nur noch mit einem FCR Spieler dastand, schaffte mit etwas Mühe den Klassenerhalt in der Promotion. Die Truppe des Bb's bei welchem ich auch in der Frühjahresrunde im Trainer Staff wirken durfte, setzte weiterhin auf alle fünf Kaderspieler des FCR's, welche seit der Gruppierung dabei waren. Dank einer guten Herbstrunde in der 2. Stärkeklasse entschieden wir uns folgerichtig, das Team in der 1. Stärkeklasse anzumelden.
Bereits in den ersten Runden wurde klar, dass die Mannschaft in der 1. Stärkeklasse zwar gefordert, aber definitiv nicht überfordert war. Dank der Promotionserfahrung unserer FCR Spieler und einem verbesserten Teamzusammenhalt etablierten wir uns sehr schnell im Mittelfeld der Gruppe. Da in unserem Kader leider in der Fühjahrsrunde ein Torhüter fehlte, standen wir vor jedem Spiel vor der gleichen Herausforderung einen Goalie zu finden. Dank Einsätzen der Torhüter aus anderen Teams (FCR 2, FCF 2, Ca Fehraltorf, Ca Pfäffikon, Cb Pfäffikon und Ba Pfäffikon) konnten wir bis auf ein Spiel jedesmal auf einen gelernten Torhüter zählen. In einem Spiel mussten wir leider auf einen Feldspieler zurückgreifen. Von unseren zehn Spielen konnten wir deren vier gewinnen, was uns den 7. Rang (von 11) in der Tabelle einbrachte. Viel wichtiger ist aber, dass wir eigentlich nur bei zwei Spielen nicht so richtig in die Gänge kamen. Bei den anderen, verbleibenden vier Spielen hätten wir mit etwas Glück punkten können und wir hätten uns in der Spitzengruppe wieder gefunden. Es gilt hervorzuheben, dass wir mit drei anderen Mannschaften zusammen am wenigsten Strafpunkte geholt haben und wir immer faire Spiele mit unserem Team gesehen haben. So blieben wir auch von schweren Verletzungen verschont. Hoffentlich wird uns dieses Glück auch in der Zukunft begleiten.
Herzlichen Dank an den FC Pfäffikon, dass wir für die Saison 2021/22 auch für die Jahrgänge 2005, 06 welche beim FCR zwei mitgliedermässig "schwache" Jahrgänge sind, eine Lösung für die betroffenen Jungs gefunden haben.
Gratulation und vielen Dank an die Spieler für das Engagement. Die Spieler Marco, Levin und Reto entschwinden der Juniorenabteilung und werden in der nächsten Saison für Russikon 1 oder 2 auflaufen. Die jüngeren aus der Mannschaft Tim, Timo und Nils (alle Jahrgang 2006) werden sich dem B-Junioren Team Fehraltorf/Russikon/Weisslingen anschliessen. Diese Gruppierung besteht zwar auf dem Papier schon lange, ist aber noch nie als gemeinsames Team angemeldet worden. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen die uns die nächste Saison bietet.
Sinnbildlich für die Saison ein Foto welches die Mannschaft ausgerechnet im Spiel gegen Weisslingen zeigt. Unser nicht ganz freundschaftlicher 6:5 Sieg war ein Kampf auf dem Rasen. Am Himmel kämpfte die Sonne gegen den Regen, mit dem Resultat eines Regenbogens.

Christoph Hochuli