NEWSLETTER NR. 1 SAISON 18/19

 

 

NEWSLETTER FC RUSSIKON NR. 1 Saison 18/19

 

VORWORT VOM PRÄSIDENTEN

Liebe FC Russiker

Herzlich Willkommen  zum ersten FC Russiker Newsletter der Euch unseren Verein noch näher bringen soll und hoffentlich in Zukunft mit Eurer Hilfe auch viele interessante News, Spielberichte, Informationen und natürlich Emotionen mit Bildern und Videos aus allen Mannschaften beinhalten soll. Ganz nach dem Motto:


ZÄME SIMMER STARCH!

Ich freue mich auf die neue Saison 18/19 gemeinsam mit allen Mitgliedern, Trainern, Funktionären, Junioren, Eltern und Sponsoren als Euer neuer Präsi zu amten und den Verein gemeinsam weiter voran zu bringen.

 

Vielen Dank für Euer Vertrauen, ich zähle auf Euch! 

Euer Präsi, Roman Schlüssel

 

 

JUNIOREN

ICH WIRDE ÄN FUESSBALL PROFI!

Schnuppertraining der G&F Junioren

Am 22. und 28.08.2018 haben unsere jüngsten mit dem Schnuppertraining beim FC Russikon angefangen und schon bereits viele Pässe und Tore geschossen. Jeder hat mal klein angefangen und gesagt ich werde ein Ronaldo oder Messi! Nur wer daran glaubt, Freude am Fussball hat und mit Spass und Elan mit Kicken anfängt wird einmal ein grosser oder kleiner Messi und hoffentlich viele Jahre beim FC Russikon seinem Hobby nachgehen. 

Wir wünschen den kleinen Stars viel Erfolg, Mut und Spass im Training und heissen auch die Eltern herzlich Willkommen beim FC Russikon. Für Fragen steht Euch unsere Kinder Fussball Leitern Natalie Munz jederzeit sehr gerne zur Verfügung unter kifu-leiter@fcrussikon.ch oder Telefonisch unter 078 718 72 82.

Im September wird ein Elternabend für die neusten Mitglieder stattfinden, Einladung folgt!

NEWSLETTER SPONSORING

BEISPIEL

IHR LOGO

Oktober-Aktion für den FC Russikon:

10% Zusatzrabatt als ausgewiesenes FC Russikon Mitglied!

Mit Direktlink auf Ihre Homepage

VORSTAND

ROCHADE IN DER VEREINSFÜHRUNG

Bericht zur 49. Generalversammlung vom 27.08.2018

Fast pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete unser Präsident a.i. Roni Schmid die 49.GV des FC Russikon und konnte unsere Ehrenmitglieder und -Präsidenten, Vereinsmitglieder und Funktionäre in der Krone in Russikon begrüssen. Leider gab es mehrere kurzfristige Entschuldigungen so dass viele Vereinsmitglieder der diesjährigen GV ferngeblieben sind was nicht ganz sportlich und fair für die Anwesenden Mitglieder und den Vorstand war und in Zukunft verbessert werden soll.

Mit Freude konnten insgesamt 3 neue Spieler und 13 übertretende Junioren in den beiden Aktivmannschaften willkommen geheissen werden. Leider gab es natürlich auch einige Austritte.

Herzlich Willkommen bei den Aktiven:

Die traktandierten Geschäfte konnten speditiv abgewickelt werden sowie wurde auch die Vereinsrechnung und das Budget ohne Fragen gutgeheissen. Bruno Bergmann wurde für seine Arbeit als langjähriger Revisor mit einem grossen Applaus und einem kleinen Geschenk als Revisor verabschiedet und es konnte gleichzeitig als Nachfolger Veysel Özkul vorgestellt werden.

Negativ wurde seitens des Leiter Spielbetriebes Sandro Faidutti sowie auch des Kassier Hans Loeliger die
zu hohen Bussen aufgrund der sehr vielen gelben (103) und auch gelb-roten (4) sowie roten (7) Karten aller 11er Mannschaften erwähnt was dem Verein über 4'000 Franken Bussen und Gebühren sowie Fairness und Rangpunkte gekostet hatte. Dies muss sich in der neuen Saison ändern!

Unter dem Punkt Wahlen wurden die beiden Revisoren Urs Johannes (bestehend) und Veysel Özkul (neu) dankend gewählt. Ebenfalls haben sich alle bestehenden Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl gestellt und wurden ebenfalls einstimmig unter Applaus gewählt. Nach einem grossen Dankeschön durch Hans Loeliger an Roni Schmid der als Präsident a.i. den Verein in den letzten zwei Jahren souverän nebst allen anderen Vorstandsaufgaben geführt hatte wurde der neue Präsident Roman Schlüssel zur Wahl vorgeschlagen sowie als neues Vorstandsmitglied und Juniorenobmann Daniel Weilenmann herzlich willkommen geheissen. Nach wie vor konnten die beiden Vakanzen des technischen Leiters sowie des Sponsoring noch nicht besetzt werden. Somit setzt sich der Vorstand für das Vereinsjahr 2018/19 wie folgt zusammen:

 

 

MINI SCHIEDSRICHTER

HERZLICHE GRATULATION!

MINI-Schiedsrichter Kurs vom 25.08.2018

Unseren Neuen MINI-SCHIEDSRICHTER die mit Bravur bestanden haben am ersten MINI-SCHIEDSRICHTERKURS beim FC Russikon sind:

v.l.n.r Arbion Jonuzi, Severin Röthlin, Arsene Signorell, Ryan Ruff, Valentin Rist, Sasha Bergmann, Silio Stemmler, Jerome Signorell, Manuel Meier, Matteo Meier

Alle Kursteilnehmer wurden in einem Theorieblock in Regelkunde, Auftreten als Schiedsrichter, wie und wann pfeiffe ich richtig ... ausgebildet durch die beiden FVRZ-Instruktoren und Schiedsrichter Reto Hauser und Andrin Hediger. Danach durften Sie dann das gelernte gleich in die Praxis umsetzten beim D-Juniorenspiel FC Russikon - FC Fällanden das leider mit 5:6 endete und durch die Total 10 Mini-Schiedsrichter professionell geleitet wurde. BRAVO! 

Alle Unterlagen und Informationen zu den MINI Schiedsrichter findest DU hier! im internen Bereich.

 

 

PROJEKT MFIF

 MEHR FREIWILLIGE IM FUSSBALLVEREIN

Sind wir jetzt der FC Meilen oder was? Nein, aber auch wir möchten eine solche coole Freiwilligen Kampagne auf die Beine stellen!

Wir nehmen am Projekt «Mehr Freiwillige im Fussballverein» des schweizerischen Fussballverbands teil. Im Zentrum dieser Methodik steht die Gewinnung sowie Bindung von Freiwilligen im Fussballverein.  In einem Kurs mit vier Workshops werden wir innerhalb von vier Monaten Freiwillige für unseren Verein gewinnen und Massnahmen einleiten, um Freiwillige langfristig zu binden.

Leitidee ist: Breitere Abstützung, neue Möglichkeiten, neue Freiwillige.  

Projektstand  
Der Vorstand setzt sich bereits intensiv mit dem Thema «Mehr Freiwillige im Fussballverein» seit April 2018 auseinander und macht am Projekt des SVF mit. In den ersten Workshops wurden die Grundlagen erarbeitet und unter anderem eine Bedarfsliste mit allen möglichen Freiwilligen «JOB’s» erstellt.

Die Liste beinhaltet bereits mehr als 40 verschiedene kleinere und grössere «JOB’s» die heute durch wenige Funktionäre ausgeführt werden oder noch offen sind. Ohne diese "JOB's könntet (IHR) überhaupt nicht Fussball spielen und es würde den FC Russikon gar nicht geben. Das müssen und wollen wir ändern und diese Arbeiten auf breitere Schultern verteilen um die Zukunft des Vereines zu sichern und dass Ihr weiterhin Eure Leidenschaft für den Fussball ausleben könnt.

Anbei einige der über 40 «JOB’s»

Leiter Aktive, Schiedsrichter, Events, Sponsoring, Liegenschaften, Turnierleiter, Webmaster, Stv. Spiko, Vorstand Beisitzer, Freiwilligenverantwortlicher, Fotograf/Videoreporter, Materialwart, 1418 Coach, Mini-Schiedsrichter, Organisator Trainingslager, Texter Newsletter, Homepage, ...

MACH MIT UND KOMME IN UNSERE PROJEKTGRUPPE MFIF

Wir werden an der Kick Off Sitzung ende September das Projekt den Interessierten vorstellen und gemeinsam weiter entwickeln und Ideen zur Umsetzung ausarbeiten. Jeder kann dann selber entscheiden wie viel er dann das Projekt noch weiter unterstützen kann.

DAS KICK OFF MEETING FINDET ENDE SEPTEMBER STATT!

JEDER IST WILLKOMMEN UND KANN MITMACHEN: SPIELER, TRAINER, JUNIOR, ELTERN, FCR FANS, FREUNDE, ...

 

 

GESUCHT

Hobby-Fotograf für neue Teamfotos

Wir möchten unsere Teamseiten auf unserer Homepage wieder einmal aktualisiern. Dazu brauchen wir neue Teamfotos und suchen dafür eine Hobby-Fotografin oder einen Hobby-Fotografen.

Wir könnten uns vorstellen, dass es ein Mami oder Papi unserer Junioren gibt, welche/welcher das gerne zur Bewältigung der zu leistenden Vereinsarbeitsstunden machen würde. Ziel wäre, dass alle Teamfotos ungefähr gleich daher kommen. Es geht um 6 Juniorenteams und, wenn möglich, um zwei Aktivmannschaften. Da viele Teams jeweils gleichzeitig oder zeitversetzt am gleichen Tag trainieren, müsste man vermutlich mit rund 3 Abendterminen rechnen, damit man alles zusammen hat.  

Interessierte können sich unter juniorenobmann@fcrussikon.ch melden.

 

 

NÜTZLICHES

Kennst DU schon den Internen Bereich unserer Homepage?

Jedes Mitglied hat eine FC Russiker E-Mailadresse und zugang zum Internen Bereich! Deine E-Mail lautet: Vorname.Nachname@fcrussikon.ch

Im Internen Bereich findest Du ganz viele Informationen die für Alle Spieler, Eltern und Trainer Hilfreich sind wie zB. der Downloadbereich oder deine Termine sowie auch die bereits geleisteten und uns gemeldeten Arbeitstsunden.

Um in den Internen Bereich zu gelangen musst Du Dich mit deiner E-Mailadresse einloggen die immer aus Vorname.Nachname@fcrussikon.ch aller Spieler besteht. Beim ersten Login musst Du als erstes einen Zugang anfordern und ein Passwort auszuwählen. Hier am Beispiel eines Juniores. 

Bei Fragen kannst Du dich jederzeit an unser Sekretariat wenden unter: spiko@fcrussikon.ch

 

RESULTATE

HOPP RUSSIKE!

Alle Resultate findet Ihr direkt unter den folgenden Links:

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Senioren 40+

B-Junioren

C-Junioren

D-Junioren

E-Junioren

 

 

FUSSBALLSCHULE FÜR MÄDCHEN

JUNIORINNENFUSSBALL NEU AUCH BEIM FC RUSSIKON

 

Neu starten wir ab Samstag den 15.09 jeweils jeden Samstag von 10:00 bis 11:30 Uhr  mit einer Fussballschule für Mädchen im Rahmen eines Pilotprojektes in der Tüfiwis auf unserem Fussballplatz in Russikon. Jedes Fussballbegeisterte Mädchen im Alter ab der 1. Klasse Primar bis zur 3. Klasse in der Oberstuffe ist herzlich willkommen mit zu machen. Wir werden in verschiedenen reinen Mädchengruppen trainieren und die Grundformen im Fussball erlernen. Je nach Anzahl Mäschen und Interesse bestehen dann auch verschiedene Möglichkeiten an einem Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen und zwei mal pro Woche zu trainieren.

Anmeldung:

Jederzeit möglich mit der untenstehenden Anmeldung oder einfach am Samstag vorbeikommen.

Wann:

Start des ersten Trainings ist am 15.09.2018 bis zur Winterpause jeden Samstag 10:00 - 11:30 Uhr

Wo:

Fussballplatz Tüfiwis Russikon, Training ist bei jeder Witterung, demenstprechende Kleidung tragen!

Ausrüstung:

Von Vorteil bitte bereits ausgerüstet mit Skinbeinschoner und Töggelischuhe sowie in Fussballkleider (Sportkleider) und je nach Witterung angezogen (Thermowäsche, Regenjacke) erscheinen.
Obligatorisch hat jedes Mädchen eine Trinkflasche mit Wasser dabei!

Kosten:

Pro Halbjahr Franken 50.- pro Person, auch für bereits für registrierte FC Mitglieder als Fördertraining

Verantwortlich:

Roman Schlüessel, Nathalie Munz, fussballschule@fcrussikon.ch

 

HAPPY BIRTHDAY

HAPPY BIRTHDAY! Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass beim FC Russikon und einen ganz schönen Geburtstag. Macht weiter so ...

Alder Raphael
Bandino Andrea
Burlet Dominic
Dick Seraphin
Lämmle Christian
Maier Hugo
Mohr Lorena
Munz Janosch
Rossi Marco
Shabani Ilir

WETTBEWERB NEWSLETTER UMFRAGE

DEINE MEINUNG IST UNS WICHTIG! 

Gratuliere, du hast den ersten Newsletter des FC Russikon gelesen. Wir hoffen dass es Dir gefallen hat und Du dich bereit's auf die nächsten News freust. Um uns zu verbessern sage uns doch was Du noch vermisst hast und was wir in Zukunft noch besser machen können.

Als Dankeschön werden wir von allen Teilnehmern die an der Umfrage teilnehmen einen
TIME OUT Gutschein verlosen und den Gewinner dann in der nächsten Ausgabe bekannt geben.

IMPRESSUM

Der FC Russiker Newsletter ist ein Informationsschreiben des FC Russikon und wird durch Freiwilligenarbeit durch die Mitglieder erstellt. Beiträge können laufend an die Redaktion eingereicht werden und werden dann nach einer Prüfung veröffentlicht. Wir freuen uns auf Eure Beiträge: news@fcrussikon.ch

Newsletter abbestellen: Bitte um eine kurze Nachricht an die Redaktion: news@fcrussikon.ch