Willkommen beim FC Russikon 

51. Generalversammlung - verschoben

Geschätzte Mitglieder  

Aufgrund der ausserordentlichen Situation (COVID 19) hat der Vorstand beschlossen die diesjährige Generalversammlung am 31. August 2020 nicht durchzuführen.

Die diesjährige Generalversammlung wird in schriftlicher, elektronischer Form stattfinden. Das neue Datum, sowie weitere Informationen werden per Mailversand allen Mitgliedern mitgeteilt.  

Sollte jemandem die elektronische Form nicht möglich sein, werden wir die Unterlagen per Post versenden. Dies muss bis zum 19. August an FC Russikon, Postfach 7, 8332 Russikon oder spiko@fcrussikon.ch angemeldet werden.

Sportliche Grüsse

Roman Schlüssel / Präsident

FC Russikon Corona Info 2. Juli 2020

Liebe Vereinsmitglieder, Trainer und Eltern

Wir nehmen zum heute im ZO-Online veröffentlichten Bericht zum Corona-Fall des Zürcher Clubs Flamingo in Zusammenhang mit unserer Pächterfamilie Bossio des Clubhauses wie folgt Stellung:

Wir verstehen die Verunsicherung unserer Mitglieder aufgrund dieses Berichtes. Wir nehmen von Seite des FC Russikon die Lage sehr ernst und versuchen alles daran zu setzen, dass die Lockerungsmassnahmen in unserem Club weiter beibehalten werden können. Wir haben, nach Rücksprache mit unserer Pächterfamilie Franci und Fiorella Bossio, beschlossen, dass sich diese aus Sicherheitsgründen nicht mehr persönlich während den Trainingszeiten oder dem Spielbetrieb auf der Anlage aufhalten. Dies gilt bis zu den Sommerferien.

Der Clubhausbetrieb und die Garderobenreinigung wurden und werden auch weiterhin durch eine Stellvertretung durchgeführt. Wir möchten aber auch festhalten, dass die Familie Bossio auf den Corona Virus negativ getestet wurde. Auch möchten wir festhalten, dass sich alle an die behördlichen Auflagen gehalten haben. 

Es ist wichtig, dass wir uns alle weiterhin an die Hygienevorschriften halten und diese strickte einhalten. Sehr wichtig ist das Kontakt-Tracing für die Trainings, aber auch für die Freundschaftsspiele inklusiv der Zuschauer. Die Trainer der Teams sind verantwortlich, dass sich alle Zuschauer korrekt in den jeweils aufgelegten Listen eintragen. Bei jedem Match werden im Eingangsbereich der Sportanlage diese Registrierungslisten für die Zuschauer aufgelegt. Wir bitten alle Zuschauer beider Mannschaften sich jeweils einzutragen und unsere Trainer dabei zu unterstützen. Diese Listen werden bei uns gemäss dem COVID-19 Schutzkonzept für 14 Tage archiviert und danach vernichtet. 

Wir danken Euch für Eure Unterstützung im Kampf gegen den Corona Virus.

Wir wünschen Euch ganz schöne und gesunde Sommerferien ohne einer Ansteckung.

Im Namen des Vorstand
Roman Schlüssel, COVID Verantwortlicher FC Russikon

Bitte unterstützt doch unsere Sponsoren, die uns auch immer unterstützen. Berücksichtigt diese Firmen und kauft regional ein, Sie brauchen unsere Unterstützung in dieser Zeit!    

ZUR SPONSORENLISTE

FC Russikon Videos

Zusammen mit der Firma Contentmakers erstellte der FC Russikon Videos um auf unsere vielseitigen Helferjobs aufmerksam zu machen. Ein spannender Drehtag für unsere Junioren, Trainer und Eltern mit einem tollen Ergebnis!

 

IG Sporthalle

Liebe FC Russiker und Russiker Bürger und Bürgerinnen

Bestimmt habt Ihr bereits von der IG Sporthalle Russikon gehört. Auch der FC Russikon engagiert sich für eine neue Sporthalle in Russikon und ist im Vorstand der IG Sporthalle sowie auch in der Planungskommision vertreten. Dass es eine neue und moderne Sporthalle in Russikon braucht ist, glaube ich, jedem Mitglied des FC Russikon und bestimmt auch vielen Bürgerinnen und Bürgern klar. Die IG Sporthalle möchte diesem Bewusstsein mehr Gewicht im Dorf geben und bittet deshalb jeden Befürworter zur Teilnahme als Vereins-Mitglied der IG Sporthalle um gemeinsam für ein modernes und sportliches Russikon einzustehen. Die Einzelmitgliedschaft kostet nur 10 Franken pro Jahr und bietet viele Vorteile jedoch ohne irgendwelche Verpflichtungen. 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!