Willkommen beim FC Russikon 

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb 

Der FC Russikon nimmt sich der Herausforderung an und will im Rahmen des Möglichen einen Beitrag auf dem Weg zurück leisten. Allen fussballbegeisterten Vereinsmitgliedern soll auf freiwilliger Basis die Rückkehr in den Trainingsbetrieb wieder ermöglicht werden. Das weitere Vorgehen wurde wie folgt festgelegt:

  • Eine Arbeitsgruppe erarbeitete ein umsetzbares Trainings- und Schutzkonzept: COVID19 - Trainings- und Schutzkonzept FC Russikon
  • Ab dem 18. Mai wird den Aktiv- und Seniorenmannschaften ermöglicht in den Trainingsbetrieb zurückzukehren.
  • Ab dem 25. Mai werden auch die Juniorenteams diese Möglichkeit erhalten.
  • Der Trainingsrahmen wird auf ein Training pro Woche und Team festgelegt.
  • Ob Trainings letztlich durchgeführt werden, entscheiden die Teams selbst (Absprache zwischen Trainer und Team-Mitgliedern). Die Freiwilligkeit ist also gegeben. Schon jetzt ist aber auch klar, dass eine gewisse Verlässlichkeit für die Planungssicherheit unabdingbar sein wird.
  • Genauere Infos werden folgen.

Vorstand FCR

Bitte unterstützt doch unsere Sponsoren, die uns auch immer unterstützen. Berücksichtigt diese Firmen und kauft regional ein, Sie brauchen unsere Unterstützung in dieser Zeit!    

ZUR SPONSORENLISTE

Gemeinsam stark

Der FC Russikon hilft mit. Möchtest du dich ebenfalls engagieren, dann melde dich über das Formular oder direkt bei Arsene. Er wird die Einsätze zusammen mit dem Verein Nachbarschaftshilfe koordinieren.

Name Telefon Mobil E-Mail Verein
Arsène Signorell 079 747 23 69 arsene.signorell@fcrussikon.ch

FC Russikon Videos

Zusammen mit der Firma Contentmakers erstellte der FC Russikon Videos um auf unsere vielseitigen Helferjobs aufmerksam zu machen. Ein spannender Drehtag für unsere Junioren, Trainer und Eltern mit einem tollen Ergebnis!

 

IG Sporthalle

Liebe FC Russiker und Russiker Bürger und Bürgerinnen

Bestimmt habt Ihr bereits von der IG Sporthalle Russikon gehört. Auch der FC Russikon engagiert sich für eine neue Sporthalle in Russikon und ist im Vorstand der IG Sporthalle sowie auch in der Planungskommision vertreten. Dass es eine neue und moderne Sporthalle in Russikon braucht ist, glaube ich, jedem Mitglied des FC Russikon und bestimmt auch vielen Bürgerinnen und Bürgern klar. Die IG Sporthalle möchte diesem Bewusstsein mehr Gewicht im Dorf geben und bittet deshalb jeden Befürworter zur Teilnahme als Vereins-Mitglied der IG Sporthalle um gemeinsam für ein modernes und sportliches Russikon einzustehen. Die Einzelmitgliedschaft kostet nur 10 Franken pro Jahr und bietet viele Vorteile jedoch ohne irgendwelche Verpflichtungen. 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!