, Ferraro Jonathan

2. Mannschaft: Gruppensieg in der Rückrunde 22/23

Bravo Jungs, grossartig!

Mit sechs Siegen, davon ein Forfait gegen den FC Bauma 2, ein Unentschieden, eine Niederlage und einem Torverhältnis von 21:6 belegte die 2. Mannschaft mit 19 Punkten den verdienten 1. Rang in der Rückrunde der Saison 22/23.

Nach einer durchzogenen Vorbereitungsphase mit Lauf- und Hallentrainings und einem verlorenen Testspiel auf Kunstrasen gegen den FC Pfäffikon 3 (2:0) sowie drei verletzten Spielern starteten wir die Rückrunde mit zwei diskussionslosen Siegen gegen den FC Effretikon 3 und FC Neftenbach 2 und einem Torverhältnis von 6:0. Es folgte ein hart umkämpfter Heimsieg gegen SV Eisenbahner mit 3:2 nach einer Pausenführung von 3:0. Den nächsten Match bestritten wir gegen den FC Pfäffikon 3, notabene der Gewinner (2:0) unseres einzigen Vorbereitungsspiels. Es resultierte nach einer hervorragenden Defensivleistung ein Unentschieden (0:0), dabei hatten unsere Spieler mehrmals die Möglichkeit, in den letzten 20 Minuten in Führung zu gehen. Ein 5:2-Erfolg sowie eine 1:2-Niederlage resultierte gegen den FC Turbenthal bzw. den FC Elgg 2.

Wie in der Vorrunde unterstützte uns die 1. Mannschaft mit Ergänzungsspielern. Herzlichen Dank Isiah, Fabio und Ryan und dem ganzen FCR1 für Euren sehr geschätzten Support. Ein grosser Dank gilt auch dem Co-Trainer Daniele Rossi, der uns verlässt. In der anstehenden Saison werden Michel Kessler und Divrikli Turgay zum Staff der 2. Mannschaft dazustossen.

Die ersten Trainingseinheiten für die Saison 23/24 haben bereits Mitte Juli in der Buechweid angefangen. Wir werden wiederum versuchen, für die Rückrunde in die Aufstiegsgruppe zu gelangen. Es erwarten uns bekannte Gegner (FC Wetzikon 3, FC Wald 2, Napoli Club Zurigo 1, FC Rüti 3, FC Turbenthal, FC Herrliberg 4, FC Pfäffikon 3 und Virtus Badolato 1).

Wir sind überzeugt, dass die 2. Mannschaft einen spielberechtigen Platz in der Aufstiegsrunde erreichen wird.

Go for it FCR2!