, Weilenmann Daniel

Ec Junioren

Rückblick Rückrunde

Die Rückrunde der Ec-Junioren war intensiv. Mit einem Kader von bis zu 20 Kindern waren die Trainings teilweise eine ziemliche Herausforderung. Und für die Spiele musste leider etwas stärker rotiert werden, als dies eigentlich geplant war. Darunter litt letztlich auch etwas der "sportliche Erfolg", weil kein eingespieltes Team und Kontinuität auf den Positionen erreicht werden konnte. Trotzdem haben wir viel gelernt. Erfolg kann man nur als Team haben, wo jeder und jede seinen Platz und Respekt findet und von den anderen Teammitgliedern akzeptiert wird. Dieses Credo werden wir auch in der nächsten Saison verfolgen, voraussichtlich mit noch etwas mehr Nachdruck. Auf dahin wird aufgrund von verschiedenen Wechseln auch die Kadergrösse etwas nach unten angepasst werden. 

Insgesamt war es ein gutes & lehrreiches Jahr - für alle. Markus und ich möchten uns bei allen Kindern und auch allen Eltern bestens dafür bedanken (Fahrdienste, Tenuewaschen und Anfeuern hat alles super geklappt). Schon jetzt wünschen wir allen Familien schöne Sommerferien. Denjenigen, die uns "verlassen" werden, wünschen wir viel Erfolg und Glück. Und es ist ja gut möglich, dass man sich wieder einmal in einem Team finden wird. Und für alle, die bei Markus und mir bleiben werden - neu im Eb -, hoffen wir, dass mit dem Trainerteam leben können ... Alternativen gibt es leider nicht viele :-) 

Liebe Grüsse

Markus & Dani