, Weilenmann Daniel

2. Mannschaft - Rückblick Vorrunde

Toller Teamgeist & erreichte sportliche Ziele

Die 2. Mannschaft hat die Vorrunde auf dem 2. Gruppenplatz abgeschlossen. Nur gerade 1 Niederlage gegen den späteren Gruppensieger musste in Kauf genommen werden. Damit wurde das gemeinsam gesteckte sportliche Ziel, nämlich das Erreichen der Aufstiegsrunde, erreicht. Darauf können wir stolz sein. Die beiden Trainer, Juan & Dani, gratulieren dem ganzen Team. Basis bildete ein phänomenaler Teamgeist (nicht nur auf dem Fussballplatz) und die nochmalige fussballerische und taktische Verbesserung der ganzen Mannschaft. Torschützenkönig wurde etwas überraschend Kevin Gyger. Die Hochzeit scheint Flügel verleiht zu haben. Schön ist auch, dass jedes einzelne (lizenzierte) und verfügbare Teammitglied mind. einmal in einem Meisterschaftsspiel zum Zug gekommen ist. Bei einem solch angenehm grossen Kader keine Selbstverständlichkeit. 

Nun geht der Blick nach vorne. Wir hoffen, dass wir irgendwann wieder weitermachen und die nächsten Ziele im kommenden Frühling anvisieren können. Mit diesem tollen Teamgeist scheint vieles möglich zu sein. Glauben wir daran und arbeiten weiter mit der gleichen Freude darauf hin. Das kommt gut. Nun geniesst die 2. Mannschaft jedoch zuerst die verdiente Advents- und Weihnachtszeit und lüftet den Kopf etwas vom Fussball. Sobald man wieder darf, wird aber wieder angegriffen. 

Weiter so, Jungs. Gleichzeitig Spass & Erfolg zu haben, ist nicht selbstverständlich. Die 2. Mannschaft hatte es und wir es auch weiter haben.

Liebe Grüsse

Juan & Dani